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PROFESSIONELLE VERWALTUNG IHRER IMMOBILIEN

 
 
Konzentrieren Sie sich auf Ihr Investment - wir kümmern uns um den Rest. Die ANGELIKA WITTIG GmbH bietet Ihnen eine zuverlässige und transparente Verwaltung Ihres Eigentums.

Im einzelnen erhalten Sie:
  • WEG Verwaltung (für Eigentümergemeinschaften)
  • Sondereigentumsverwaltung (vermietete Eigentumswohnungen)
  • Mietshaus-Verwaltung (für Einzeleigentümer)
Für alle Verwaltungsarten können wir durch konsequentes Controlling fast immer die Nebenkosten senken bzw. trotz allgemeiner Kostensteigerungen der Versorger zumindest stabil halten und damit Ihre Rendite steigern. Und auch in Sachen Werterhalt wird Ihr Objekt von Fachleuten der Hausverwaltung kontinuierlich "auf Herz und Nieren" geprüft. Denn schließlich soll Ihre Immobilie nachhaltig Rendite erwirtschaften.

In Gemeinschaften von Wohnungseigentümern arbeiten wir gezielt auf die sinnvolle Vereinbarung aller Interessen hin. So sichern wir die Qualität des Gesamtobjektes und damit Rendite und Wert Ihres persönlichen Eigentums.
  • Erfüllung aller in § 27 Absatz 1 und 2 WEG vorgeschriebenen gesetzlichen Aufgaben
  • Erstellung eines Wirtschaftsplanes inkl. Wohngeldermittlung
  • Abwicklung der jährlichen Eigentümerversammlung sowie ggf. außerordentlicher Versammlungen
  • Korrespondenz mit dem Verwaltungsbeirat
  • Abwicklung des objektbezogenen Zahlungsverkehrs
  • Inkasso der Wohngeldleistungen auf einem separaten Konto der Eigentümergemeinschaft
  • Abschluss und Kontrolle objektbezogener Verträge
  • technische Betreuung der Immobilie vor Ort
  • Erstellung der Wohngeldabrechnung, einschließlich Heiz- und Warmwasserkosten
  • Beratung bei problematischen wohnungseigentumsrechtlichen Fragen
  • Abwicklung des gesamten Schriftverkehrs mit den Wohnungseigentümern
Auch Mehrfamilienhäuser und gewerblich gemischt genutzte Objekte verwaltet die ANGELIKA WITTIG GmbH für Sie.
  • Abschluß marktgerechter Mietverträge in Abstimmung mit dem Eigentümer
  • Erstellung termin- und inhaltsgerechter Mietberechnungen
  • Durchführung des Mietinkassos, sowie Erstellung und Versand der Umlagenabrechnung (Heiz- und Betriebskosten)
  • Abwicklung des gesamten Schriftverkehrs mit den Mietern
  • Auflösung von Mietverhältnissen einschließlich der Kontrolle der vom Mieter auszuführenden Schönheitsreparaturen
  • Abschluß und Kontrolle sämtlicher objektbezogener Verträge
  • (Versicherungen, Wartungsverträge etc.)
  • Betreuung des Hauses vor Ort, d.h. Einsatz und Kontrolle der Hausmeister, der Wartungsfirmen, der Hausreinigung, Gartenpflege, Müllabfuhr, Straßenreinigung, Schneebeseitigung etc.
  • regelmäßige Betriebskosten-Analyse zur Optimierung der Aufwendungen
  • Aufnahme, Sichtung, Einschätzung von Instandhaltungsnotwendigkeiten, Einholung von Kostenangeboten
  • Abstimmung der größeren Instandhaltungsarbeiten mit dem Eigentümer, Beauftragung geeigneter Fachfirmen, Kontrolle der Arbeitsausführung und Rechnungsprüfung
  • monatliche Rechnungslegung gegenüber dem Eigentümer
  • Abwicklung des gesamten objektbezogenen Zahlungsverkehrs